Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ansprechpartner Erste-Hilfe

Ärztin: Marina Frohn

Marina Frohn

Ärztin

Einsatzleiter: Julian Sommer

Julian Sommer

Einsatzleiter

Einsatzleiter: Stefan Naegler

Stefan Naegler

Einsatzleiter

Ausbilder: Jochen Nelles

Jochen Nelles

Ausbilder

Erste Hilfe

Zur Rettungsschwimmausbildung gehört auch eine fundierte Schulung in Erster Hilfe. Diese vermittelt einfache, aber lebensrettende Maßnahmen, die von jedem durchgeführt werden können, um Leben zu retten und gesundheitliche Schäden zu minimieren oder zu verhindern, bis professionelle Hilfe eintrifft. Durch das schnelle und gezielte Eingreifen eines Ersthelfers können Leben gerettet werden.

In einem Erste-Hilfe-Kurs werden die Teilnehmer in 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zu Ersthelfern ausgebildet. Dabei erwerben sie sowohl in theoretischen als auch in praktischen Übungen Kenntnisse über verschiedene Erste-Hilfe-Maßnahmen. Zusätzlich werden verschiedene Unfallszenarien besprochen und durchgespielt. Nach Abschluss des Kurses erhalten alle Teilnehmer eine Bescheinigung über ihre erfolgreiche Teilnahme.

Übrigens: Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind von der Berufsgenossenschaft anerkannt und können über den Arbeitgeber abgerechnet werden!

Möchten Sie an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen?

Dann melden Sie sich gerne HIER an.

Falls aktuell kein passender Kurs angeboten wird oder Sie als Gruppe einen eigenen Kurs wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Kontakt zum Team Medizin und Erste-Hilfe

Marketing