Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gebührenordnung (gültig ab 01.07.2020)

Zum 01.07.2020 tritt unsere neue Gebührenordnung für Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen in Kraft.

Beachten Sie bitte, dass Mitglieder einen anderen Betrag zahlen als Nicht-Mitglieder.

Durch Ihren Beitrag finanzieren wir Fortbildungsmaßnahmen, Seminare und Prüfungen unserer Prüfer / Lehrscheininhaber. Diese müssen regelmäßig besucht werden um die Aktualität zu gewährleisten.

Gebühren für Mitglieder

Abzeichen Gebühren für das erste Abzeichen inkl. Pass Folgeabzeichen (Pass vorhanden)
Seepferdchen 1,00€
Juniorretter 5,00€
Deutsches Schwimmabzeichen* 10,00€ 5,00€
Rettungsschwimmabzeichen 10,00€ 3,50€

Gebühren für Nicht-Mitglieder

Abzeichen Gebühren pro Abzeichen
Frühschwimmer / Seepferdchen 5,00€
Juniorretter 12,00€
Deutsches Schwimmabzeichen* 35,00€
Rettungsschwimmabzeichen 40,00€
Rettungsfähigkeit 60,00€

* Durch die Änderungen der Prüfungsordnung am 01.01.2020 wird nicht mehr zwischen Jugend- und Erwachsenenabzeichen unterschieden

Diese Gebührenordnung wurde auf der Vorstandssitzung am 18.06.2020 beschlossen.

Für Fragen zur Gebührenordnung senden Sie eine E-Mail an:

Ausbildung(at)hoengen.dlrg.de

Marketing