Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

DLRG Gruppe Hoengen begann mit der Arbeit

Veröffentlicht: 01.01.1972
Autor: DLRG Ortsgruppe Hoengen

Die DLRG-Hoengen begann dann im Januar 1972 als Gruppe Hoengen unter der Führung der Ortsgruppe Alsdorf ihren Dienst und zwar in den Übungsstunden jeweils donnerstags von 18.00Uhr bis 21.00Uhr.

Es herrchte von Anfang an ein reger Betrieb. Die Mannschaft wuchs und über die Anzahl der Besucher konnten wir uns nicht beklagen. Bei unserer Arbeit standen uns zum Anfang die Alsdorfer Kameraden unterstützend zur Seite – vor allem voran die Kammeraden Willi Merkel und Willi Heinrichs.

Bei der Jahreshautversammlung am 24.03.1972 in der Gaststätte „Zum Köbes“ wurden dann 4 Kammeraden der DLRG Hoengen in den Vorstand der Ortsgruppe Alsdorf gewählt.

Als stellvertretender Vorsitzender – Matthias Wolff

Als Kassierer Halle Hoengen – Friedel Neußer

Als stellvertretender Geschäftsführer – Hans Frohn

Als Technischer-Leiter Halle (Ausbildungsleiter) Hoengen – Kurt Flasche

Zu diesem Zeitpunkt zählten wir in Hoengen bereits 77Mitglieder.

An den ersten 12Übungsabenden hatten wir durchschnittlich 190Bsucher die von durchschnittlich 15 Ausbildern betreut wurden.

Marketing