Alles Wichtige zur Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied in unserer Gliederung zu werden benötigen Sie ein DLRG Anmeldeformular.

Dies erhalten Sie jeden Donnerstag (ausgenommen Feiertags und Ferien NRW) im Luisenbad Alsdorf von 16.30Uhr bis 18.00Uhr an unserer Kasse bzw. am Einlass. Sprechen Sie uns einfach an!

Oder laden Sie es sich hier direkt herunter und drucken es aus! Anmeldung

Bevor Sie Mitglied bei uns werden, haben Sie die Möglichkeit zweimal an einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining teilzunehmen. Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Ausbildung. Vorallem für Kinder und Jugendliche können wir das Probetraining empfehlen.

Beachten Sie bitte, dass unsere Warteliste für Nichtschwimmer sehr lang ist! Wenn Sie Ihr Kind auf die Warteliste setzen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular "Anfrage Seepferdchen".

Wer kann Mitglied werden?

• Mitglied werden kann jeder schon ab der Geburt, allerdings bieten wir erst ab einem Mindestalter von 5 Jahren ein Schwimmtraining an. Dies hängt u.a. auch von der Wassertiefe ab.

• Wer bereits sein Seepferdchen (Abzeichen) besitzt braucht nicht auf die Warteliste. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder!!!

Haben Sie noch fragen bezüglich der Mitgliedschaft? Dann schreiben Sie uns

info@hoengen.dlrg.de