Einsatz, Allgemein

DLRG-Wachmannschaft erkundet den Aachener Dom

Veröffentlicht: 02.03.2024
Autor: Michael Moers

Am sonnigen 02.März 2024 begab sich unsere Wachmannschaft auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art - eine Besichtigung des imposanten Aachener Doms. Von Oktogon über Königsthron bis hin zu faszinierenden Fenstern und der geheimnisvollen Kuppel - Wir tauchten ein in die Geschichte und Architektur dieses historischen Wahrzeichens.

Wir bestaunten die kunstvollen Verzierungen und spürten die Aura der Vergangenheit, die den Raum durchdringt. Auch die farbenfrohen Glasfenster des Doms zogen die Aufmerksamkeit der DLRG-Wachmannschaft auf sich.

Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne der Königsthron, der sich im Inneren des Doms auf der oberen Ebene befindet.

Zum Schluss hörten wir gespannt den Sagen und Legenden um die Erbauung des Aachener Doms durch Karl den Großen zu.

Der Besuch der DLRG-Wachmannschaft im Aachener Dom war nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch eine Reise durch die Geschichte und die beeindruckende Architektur. Von den prächtigen Fenstern bis hin zum ehrwürdigen Königsthron erlebten wir die kulturelle Vielfalt dieses beeindruckenden Bauwerks. Ein Tag voller Entdeckungen und neuer Perspektiven, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird. Das gemeinsame Essen nach der Besichtigung des Aachener Doms bildete den perfekten Abschluss unseres diesjährigen Wachmannschaftstreffen.